Adobe Summit 2021: Sunstar Success Story

Wie gelingt der Kickstart mit Adobe Campaign Standard?

Adobe Summit: Sunstar Logo

In den besten Zeiten erfordert der Start und das Onboarding eines Marketingkampagnentools einen starken Plan und engagierte Ressourcen. Was passiert aber, wenn eine Pandemie zuschlägt und Sie Ihre digitalen Abläufe in Gang bringen müssen, und zwar schnell? Als die Welt zusammenbrach, hatten die Vertriebsteams von Sunstar keinen physischen Zugang mehr zu den Kunden. Doch innerhalb weniger Wochen waren die Marketing-Teams in der gesamten EMEA-Region, die noch keine Erfahrung mit Marketing-Automatisierung hatten, mit Adobe Campaign Standard (ACS) startklar. Erfahren Sie, wie sie den Aufbau von Kundenbeziehungen und den Produktverkauf vorantreiben konnten und dabei ihren Onboarding- und Enablement-Prozess zum Besseren und für die Zukunft umgestaltet haben.

In der Session erfahren Sie, wie Sunstar ACS in mehreren Märkten und während einer Pandemie einführte und damit die digitale Transformation vorantrieb.

Adobe Summit 2021: Kelly Hungerford
Kelly Hungerford, Director of Digital Strategy and Services, Sunstar Global Consumer Group

Kelly Hungerford ist eine digitale Strategin und Marketingtechnologin, die sich auf gross angelegte europaweite Transformationsinitiativen spezialisiert hat. Sie ist seit 1996 an der Schnittstelle zwischen digitalen Technologien, kundenorientierten Abläufen und Produktentwicklung tätig und hatte Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation für ein breites Spektrum von Technologie-Start-ups bis hin zu international bekannten Marken und Fortune-500-Unternehmen inne.

Kelly Hungerford ist gebürtige Kalifornierin und lebt derzeit in der Schweiz, wo sie als Director of Digital Strategy and Services für die Sunstar Global Consumer Group tätig ist.  

Adobe Summit: Alienor Goron
Alienor Goron, Lead Consultant CRO / Email Marketing, dentsu

Nach einem Master in International Management und einem MSc in Luxury Management in London, begann Aliénor Goron ihre Karriere als Optimierungsberaterin, und war 2 Jahre lang verantwortlich für Nutzerforschung und A/B-Testing-Programme für verschiedene internationale Marken aus unterschiedlichen Branchen.

Sie zog 2018 in die Schweiz und hat seitdem ihre Fähigkeiten auf bezahlte und organische Akquise und Marketing Automation erweitert. Sie hat mehreren FMCG-Kunden geholfen, ihre Optimierungs- und Marketing-Automatisierungsprogramme mit Fokus auf strategische Exzellenz zu starten.

Das Herzstück ihrer Arbeit ist nach wie vor die Conversion-Rate-Optimierung, und sie ist bestrebt, sicherzustellen, dass die Website ihrer Kunden durch den Einsatz von Nutzerforschung, A/B-Tests und Marketing-Automatisierung eine maximale Geschäftsleistung erzielt.

Sie wollen Ihre Digital Experiences auf das nächste Level bringen? Wir freuen uns auf Sie.

Merkle sales contact persons in the DACH-region
Ihre Ansprechpartner bei Merkle: Mathias Fanschek für Österreich, Tobias Hollritt für die Schweiz und Benjamin Quitter für Deutschland