Digitale B2C-Kommunikation fĂĽr Beiersdorf Ă–sterreich

Seit 2017 kĂĽmmert sich Merkle als Lead Agency um den digitalen Auftritt der Beiersdorf-Marken in Ă–sterreich

Beiersdorf

Auf einen Blick

  1. 01Die HerausforderungGanzjähriges Campaigning und always-on-Kommunikation gepaart mit strategischer Beratung
  2. 02Unsere HerangehensweiseStrategische Begleitung und operative UnterstĂĽtzung beim digitalen Wandel
  3. 03Das Ergebnis Erfolgreiche digitale Kommunikation seit 2017
BEIERSDORFCreated with Sketch.
  • Branche

    • Handel & KonsumgĂĽter
  • Disziplinen

    • Strategie & Beratung
    • Konzeption
    • User Experience & Design
    • Content: Erstellung / Migration
  • Jahr

    • seit 2017
  • Tech Stack

    • Salesforce
    • Sitecore
    • SAP Hybris
    • Google Marketing Platform
  • Angebot

    • CRM & Customer Loyalty

Die Herausforderung

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf ist ein Global Player im Bereich Kosmetik & Co. Für die digitalen Kanäle seiner verschiedenen Marken in Österreich wie Nivea, Florena und Labello benötigt das Unternehmen ganzjährig Unterstützung. Neben mehreren Kampagnen ist always-on-Content ein wichtiges Thema für Beiersdorf Österreich. Zudem möchte der Konzern seine digitalen Aktivitäten strategisch weiterentwickeln – und benötigt hier einen Sparringspartner. Genau der richtige Auftrag für Merkle.

Unsere Herangehensweise

Strategische Beratung

Wir erarbeiten mit Beiersdorf Österreich einen strategischen Prozess. Vierteljährlich überprüfen wir diesen und passen ihn gegebenenfalls an veränderte Umweltbedingungen an.

Datenbasierte Kommunikation

Um Usern die Inhalte zu liefern, die sie wirklich bewegen, setzen wir auf Daten. So können wir den Content perfekt personalisieren.

E-Mail Marketing

Neue Frisurentrends oder die beste Hautpflege – mit personalisierten Newslettern informieren wir die Kund*innen des Konzerns über neue Trends und relevante Themen.

Social-Media-Marketing

Facebook, Instagram und YouTube: Merkle versorgt die User mit spannenden Posts rund um die Themenwelt von Beiersdorf Ă–sterreich.

Das Ergebnis: Digitalstrategie & umfassende Kommunikation

Seit 2017 verantwortet Merkle die gesamte digitale Kommunikation der Marken NIVEA, NIVEA MEN, Labello, Florena und Basis pH in Österreich. Wir gestalten und optimieren die Newsletter, Social-Media-Kanäle sowie die Beiersdorf-Websites. Dabei bringen wir frische Impulse in Design und Content.

Zudem entwickeln wir etwa 15 Kampagnen im Jahr. Wir helfen dem Konzern auch, seine digitale Strategie zu optimieren. Dank unseres breiten Angebots und der vielen Expert*innen zu verschiedenen digitalen Themen können wir Aufgaben optimal bündeln. Das macht die Zusammenarbeit besonders einfach und effizient.
Beiersdorf

Johanna Gangl, Head of Digital AT + EE, Beiersdorf

"Merkle ist ein sehr zuverlässiger & starker Partner in dieser etwas schwierigen Zeit. Tolles Team!"
Johanna Gangl

Weitere Erfolgsgeschichten

Sie wollen ihr Campaigning effektiv und verlässlich abwickeln lassen? Wir sind Ihr Partner auf diesem Weg.

Merkle sales contact persons in the DACH-region
Ihre Ansprechpartner bei Merkle: Mathias Fanschek fĂĽr Ă–sterreich, Tobias Hollritt fĂĽr die Schweiz und Benjamin Quitter fĂĽr Deutschland