Credit Suisse ĂĽberzeugt Kunden mit moderner Finanzplattform

Merkle schafft mit leistungsfähigem Frontend und Backend Basis für das Rebranding

Auf einen Blick

  1. 01Die HerausforderungRebranding der Grossbank
  2. 02Unser AnsatzAgile Scrum-Methode und LESS-Leitlinien
  3. 03Das ErgebnisEine ĂĽberzeugende User Experience
CREDITSUISSECreated with Sketch.
  • Branche

    • Finanzdienstleistung
  • Disziplinen

    • Product Owner Consulting
    • Frontend
    • Backend
  • Jahr

    • 2018
  • Tech Stack

    • Adobe Experience Manager
  • Angebot

    • Experience Platforms

Die Herausforderung

Erneut vertraut unser langjähriger Kunde Credit Suisse auf die Zusammenarbeit mit Merkle. Als einer der führenden Finanzdienstleister der Schweiz strebt die Grossbank ein Rebranding an. Das Ziel: Mit einem frischen, aktualisierten Auftritt positioniert sie sich als moderne Bank bei ihren Kunden.

Merkle setzt das Projekt technisch um und verantwortet den Frontend sowie Backend Relaunch.

Eine Herausforderung besteht darin, das Multi-Agentur-Setup zu orchestrieren und Konzept, Branding, User Experience, Design sowie die technische Umsetzung zu einer funktionierenden Lösung zusammenzufügen.

Unser Ansatz

  • Bei der Neukonzeption der Website steht Klarheit und die durchgängige Orientierung am Nutzer im Vordergrund.
  • Anhand des Konzepts und des Designs der Partneragenturen setzen wir die Website mit der agilen Scrum-Methode technisch um.
  • Auf Basis der LESS-Leitlinien, die es erlauben, SCRUM skaliert ĂĽber mehrere Teams anzuwenden, koordinieren wir zwei Scrum-Teams mit zeitweise mehr als zwölf Entwicklern.
  • Durch die enge Zusammenarbeit zwischen der Credit Suisse IT-Abteilung und dem Merkle Entwicklerteam gewährleisten wir Wissenstransfer in beide Richtungen und ermöglichen die Ăśbergabe nach dem GoLive.
  • Wir behalten den Adobe Experience Manager bei, da sich das Content Management System ideal in bestehende Marketing-Produkte integriert.

Mit dem neu gestalteten Privatkundenbereich der Website präsentiert sich die Credit Suisse als moderner Finanzdienstleister.

Eine ĂĽberzeugende User Experience.

Das klare Design sowie die überzeugende User Experience schaffen einen nutzerzentrierten Zugang. Grundlage dafür bildet ein schnelles, zuverlässiges Frontend und ein leistungsfähiges Backend.
Credit Suisse - Mobile Ansicht: Our Bonviva Silver Package

Storytelling und relevante Produktinformationen.

Die Credit Suisse begeistert inhaltlich mit Storytelling und Produktinformationen, die sich an den Kundenbedürfnissen orientieren. Mithilfe eindeutig strukturierter Themenbereiche finden Nutzer die gesuchten Informationen schnell und unkompliziert. Redaktionelle Artikel führen direkt zu relevanten Produkten. Vergleichsmodule und einfach zu bedienende Online-Rechner sowie die Möglichkeit eines direkten Vertragsabschluss sorgen für optimierte User Journeys.
Credit Suisse: Ansicht Website: Hypotheken-Rechner

Weitere Erfolgsgeschichten.

Neugierig geworden? Wir setzen auch Ihr Digitalprojekt erfolgreich um.

Merkle sales contact persons in the DACH-region
Ihre Ansprechpartner bei Merkle: Mathias Fanschek fĂĽr Ă–sterreich, Tobias Hollritt fĂĽr die Schweiz und Benjamin Quitter fĂĽr Deutschland