Credit Suisse ├╝berzeugt Kunden mit moderner Finanzplattform

Merkle schafft mit leistungsf├Ąhigem Frontend und Backend Basis f├╝r das Rebranding

Auf einen Blick

  1. 01Die HerausforderungRebranding der Grossbank
  2. 02Unser AnsatzAgile Scrum-Methode und LESS-Leitlinien
  3. 03Das ErgebnisEine ├╝berzeugende User Experience
CREDITSUISSECreated with Sketch.
  • Branche

    • Finanzdienstleistung
  • Disziplinen

    • Product Owner Consulting
    • Frontend
    • Backend
  • Jahr

    • 2018
  • Tech Stack

    • Adobe Experience Manager
  • Angebot

    • Experience Platforms

Die Herausforderung

Erneut vertraut unser langj├Ąhriger Kunde Credit Suisse auf die Zusammenarbeit mit Merkle. Als einer der f├╝hrenden Finanzdienstleister der Schweiz strebt die Grossbank ein Rebranding an. Das Ziel: Mit einem frischen, aktualisierten Auftritt positioniert sie sich als moderne Bank bei ihren Kunden.

Merkle setzt das Projekt technisch um und verantwortet den Frontend sowie Backend Relaunch.

Eine Herausforderung besteht darin, das Multi-Agentur-Setup zu orchestrieren und Konzept, Branding, User Experience, Design sowie die technische Umsetzung zu einer funktionierenden L├Âsung zusammenzuf├╝gen.

Unser Ansatz

  • Bei der Neukonzeption der Website steht Klarheit und die durchg├Ąngige Orientierung am Nutzer im Vordergrund.
  • Anhand des Konzepts und des Designs der Partneragenturen setzen wir die Website mit der agilen Scrum-Methode technisch um.
  • Auf Basis der LESS-Leitlinien, die es erlauben, SCRUM skaliert ├╝ber mehrere Teams anzuwenden, koordinieren wir zwei Scrum-Teams mit zeitweise mehr als zw├Âlf Entwicklern.
  • Durch die enge Zusammenarbeit zwischen der Credit Suisse IT-Abteilung und dem Merkle┬áEntwicklerteam gew├Ąhrleisten wir Wissenstransfer in beide Richtungen und erm├Âglichen die ├ťbergabe nach dem GoLive.
  • Wir behalten den Adobe Experience Manager bei, da sich das Content Management System ideal in bestehende Marketing-Produkte integriert.

Mit dem neu gestalteten Privatkundenbereich der Website pr├Ąsentiert sich die Credit Suisse als moderner Finanzdienstleister.

Eine ├╝berzeugende User Experience.

Das klare Design sowie die ├╝berzeugende User Experience schaffen einen nutzerzentrierten Zugang. Grundlage daf├╝r bildet ein schnelles, zuverl├Ąssiges Frontend und ein leistungsf├Ąhiges Backend.
Credit Suisse - Mobile Ansicht: Our Bonviva Silver Package

Storytelling und relevante Produktinformationen.

Die Credit Suisse begeistert inhaltlich mit Storytelling und Produktinformationen, die sich an den Kundenbed├╝rfnissen orientieren. Mithilfe eindeutig strukturierter Themenbereiche finden Nutzer die gesuchten Informationen schnell und unkompliziert. Redaktionelle Artikel f├╝hren direkt zu relevanten Produkten. Vergleichsmodule und einfach zu bedienende Online-Rechner sowie die M├Âglichkeit eines direkten Vertragsabschluss sorgen f├╝r optimierte User Journeys.
Credit Suisse: Ansicht Website: Hypotheken-Rechner

Weitere Erfolgsgeschichten.

Neugierig geworden? Wir setzen auch Ihr Digitalprojekt erfolgreich um.

Merkle sales contact persons in the DACH-region
Ihre Ansprechpartner bei Merkle: Mathias Fanschek f├╝r ├ľsterreich, Tobias Hollritt f├╝r die Schweiz und Benjamin Quitter f├╝r Deutschland