360º-Kampagne für Eucerin Schweiz: Hautpflege verändert Leben

Mit emotionalem Storytelling und wahren Geschichten erstellten wir eine authentische Kampagne.

Three testimonials from Eucerin Reference

Auf einen Blick

  1. 01Die Herausforderung 360°-Kampagne zum DermoPure-Hautpflegekonzept
  2. 02Unser Ansatz Ambassadors berichten vom ihren ganz persönlichen Erlebnissen mit den DermoPure Produkten
  3. 03Das ErgebnisEmotionale Videos und Bilder, die die Zielgruppe auf allen digitalen Kanälen erreichen
  • Branche

    • Handel & KonsumgĂĽter
  • Disziplinen

    • Strategie & Beratung
    • Konzeption
    • Content: Erstellung
  • Jahr

    • 2022
  • Angebot

    • Digital Marketing

Die Herausforderung

360°-Kampagne zum DermoPure-Pflegekonzept

Seit über 100 Jahren betreibt Eucerin wegweisende Hautforschung. Mit der DermoPure-Linie hat das Unternehmen ein innovatives Pflegekonzept für Menschen entwickelt, die zu unreiner Haut neigen. Denn davon sind neben Teenagern auch rund zwei Drittel aller Erwachsenen betroffen.

Eucerin Schweiz möchte in einer zielgruppengerechten Kampagne zeigen, wie wirksam DermoPure das Hautbild verbessert und dadurch auch das Leben der Menschen verändert. Um die Zielgruppe treffsicher zu erreichen, beauftragt Eucerin Merkle mit der Kampagne.

Unser Ansatz

Emotionale Videos

In emotionalen Statements erklären Joya, Kevin und Patricia wie sich ihre Haut dank DermoPure verbessert hat. Die Videos werden auf allen digitalen Kanälen ausgespielt: von YouTube über Facebook bis Instagram.

Dedizierte TikTok-Videos

Zielgruppengerechte Ansprache: Um auch die Generation Z abzuholen, produzieren wir Videos gezielt im TikTok-Format.

Aktionen am Point of Sale

In Apotheken und Drogerien bekommen Kund*innen die DermoPure-Produkte zehn Prozent gĂĽnstiger. In Arztpraxen sind Muster verfĂĽgbar.

Schulungsmaterial

Damit das Apotheken- und Drogeriepersonal Kund*innen optimal beraten kann, unterstĂĽtzen wir es mit passendem Schulungsmaterial wie Newslettern.

Drei Ambassadors berichten

Emotionale Videos

Das Herzstück der Eucerin-Kampagne  bilden die Videos mit wahren Geschichten von drei jungen Menschen aus der Schweiz: Patricia, Joya und Kevin erzählen, wie unreine Haut ihr Leben belastet hat. Sie waren unsicher im Job, haben sich hinter Make-up versteckt und soziale Kontakte gemieden.

Dank regelmässiger Anwendung von DermoPure-Produkten haben sie ihr Hautbild verbessert – und neues Selbstbewusstsein gewonnen. Die User erfahren so aus erster Hand, wie Hautpflege das Leben der Protagonist*innen nachhaltig verändert hat. Die emotionale Kampagne berührt, macht Mut und spricht vielen Betroffenen aus der Seele.

Kevin Eucerin Reference

Online und offline aktiv

Wir sprechen die Zielgruppe  auf den Kanälen an, die sie gerne besucht.  Neben YouTube, Facebook und Instagram sind die Videos auch auf TikTok zu sehen. Ausserdem gibt es Kurzversionen und statische Varianten.

Aktionen vor Ort in Apotheken, Drogerien und Arztpraxen begleiten die digitale 360°-Kampagne. Abgerundet wird diese durch Schulungs- und Informationsmaterial für Mitarbeiter*innen am Point of Sale.

Eucerin Schweiz and Merkle Campaign - Patricia
Michèle Stöcklin, Marketing Managerin bei Eucerin Schweiz
"Unsere DermoPure-Kampagne ist echt – es sprechen authentische junge Menschen aus der Schweiz. Wir freuen uns, gemeinsam mit Merkle ihre emotionalen Geschichten erzählen und teilen zu können, um anderen Mut und Hoffnung zu machen. Mit unseren Produkten verbessern wir nicht nur das Hautbild, sondern Leben."
Three Eucerin Ambassadors

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