Kaufland – Entwicklung einer Mobile App

Lebensmittel-Einkauf bequem von unterwegs erledigen

Auf einen Blick

  1. 01Die HerausforderungEinkaufsmöglichkeit über eine App
  2. 02Unser AnsatziOS und Android App parallel zur Entwicklung des E-Shops
  3. 03Das ErgebnisKomfortable und schnelle Bestellmöglichkeit
KAUFLANDCreated with Sketch.
  • Branche

    • Handel & KonsumgĂĽter
  • Disziplinen

    • Technische Umsetzung
    • Agiler Workflow
  • Jahr

    • 2017
  • Tech Stack

    • iOS
    • Android
    • SAP Hybris
  • Angebot

    • Commerce
    • Fullservice
    • Mobile Apps

Die Herausforderung

Kaufland zählt mit seinen über 650 Filialen zu den größten Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland. Daneben ist Kaufland in sechs weiteren Ländern in Mittel- und Osteuropa vertreten. Insgesamt betreibt Kaufland über 1.200 Filialen in Europa.

Nach dem erfolgreichen Website Relaunch im Oktober 2016 möchte Kaufland mit dem Angebot einer Mobile App einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Bestellung an allen digitalen Touchpoints gehen. Parallel zum E-Shop sollen Kunden die Möglichkeit erhalten, über die App ihre Einkäufe zu tätigen und dabei ein nahtloses Nutzererlebnis erhalten.

Unser Ansatz

  • UnterstĂĽtzung bei der Implementierung einer nativen iOS und Android App parallel zur Entwicklung des E-Shops
  • Technische Anbindung an Schnittstellen mit SAP Hybris (PIM- und E-Commerce-Systeme)
  • Agiles Projektvorgehen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Kunden

Komfortable und schnelle Bestellmöglichkeit von Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln.

Die App integriert sich perfekt in den Alltag der Kunden.

Durch die kanalübergreifende Nutzung mit nahtloser Anbindung an den E-Shop, integriert sich die App perfekt in den Alltag der Kunden. Die intelligente Lieferzeit-Berechnung für alle angebotenen Produkte und das Teilen von Einkaufslisten via WhatsApp bieten Kunden eine hohe Flexibilität – von der Einkaufsplanung bis zur Anlieferung.
Kaufland - Mobile Ansicht der Produktsuche

Integrierte Feedback-Funktion.

Über die integrierte Feedback-Funktion erhält Kaufland kontinuierlich einen aktuellen Stand zur Zufriedenheit mit der App und bietet Kunden einen eigenen Kanal für Verbesserungsvorschläge.

Weitere Erfolgsgeschichten.

Neugierig geworden? Wir setzen auch Ihr Digitalprojekt erfolgreich um.

New Business Kontakt
Ihre New Business Ansprechpartner: FĂĽr die Schweiz Dominik Steinacher (+41 44 228 67 77) und fĂĽr Deutschland Inka Nobel (+49 69 365 059 0).