Digitalisierter Auftragsprozess, optimierte Suche und auftragsbezogenes Pricing.
Von fünf Standorten aus beliefert KOCH Schweizer Unternehmen unter anderem mit Beschlägen, Werkzeugen und Maschinen.
Um den hohen Kundenanforderungen nach individuellen Lösungen und persönlicher Beratung gerecht zu werden, beauftragt Koch den Relaunch seines B2B-Shops.
Ziel ist es, eine moderne und zukunftsfähige Plattform zu entwickeln, die dem Fachhandel ein optimiertes Nutzererlebnis bietet. Dabei steht vor allem der Auftragsprozess im Fokus, der komplett digitalisiert werden soll.
Neben der Modernisierung des Shops übernimmt Merkle den Relaunch des Content Management Systems (CMS) und des Produktinformationsmanagement-Systems (PIM). Die Aufgaben reichen dabei von der strategischen Entwicklung, über die Konzeption bis zur Umsetzung des Designs und der Technologie.
Für den neuen Webauftritt haben wir folgendes Vorgehen gewählt: