Migros Gesundheitsplattform iMpuls.

Neue Plattform vernetzt alle gesundheitsrelevanten Angebote.

Migros Gesundheitsplattform Stage

Auf einen Blick.

  1. 01Die Herausforderung.Neue Plattform auf Magnolia-Basis.
  2. 02Unser Ansatz.Perfekte Nutzung auf allen Endgeräten.
  3. 03Das Ergebnis.Vernetzung des Gesundheits-Segments.
IMPULS
  • Branche

    • Handel & Konsumgüter
  • Disziplinen

    • Technische Umsetzung
  • Jahr

    • 2017
  • Tech Stack

    • Magnolia
  • Angebot

    • Experience Platforms

Die Herausforderung.

Als grösster Schweizer Detailhändler möchte sich die Migros mit der Initiative iMpuls als Gesundheitsanbieter auf dem Schweizer Markt positionieren. Im Zentrum steht die neue digitale Plattform, die dem User mehrwertige und spannende Inhalte für einen gesünderen Alltag bereitstellt.

Ein weiteres Ziel der Migros ist es, mit der Initiative neue Kundengruppen zu erschliessen. Für die technische Umsetzung der Gesundheitsplattform vertraut das Unternehmen erneut auf Merkle als Umsetzungspartner.

Unser Ansatz.

  • Technologie: Wir implementieren die neue Plattform auf Basis des Content Management Systems Magnolia   
  • Einsatz der Scrum-Methode: Wir verfahren nach dem agilen Scrum-Modell, um den engen Zeitplan bestens ausfüllen zu können
  • Fünf Viewports: Die Plattform ist responsive und mit fünf Viewports perfekt auf allen Endgeräten nutzbar
  • Anbindung eines Drittsystems: Für den Rezepte-Import entwickeln wir eine Schnittstelle zu einem bereits bestehenden Drittsystem

Für Design und Konzept ist die Agentur Aperto zuständig.

 

Das Ergebnis.

Täglich gesunder leben.

Die neue, responsive Website ist seit Anfang 2017 verfügbar und vernetzt das gesamte Angebot der Migros im Gesundheits-Segment. Der User erfährt täglich Impulse, um gesünder leben zu können: von einfachen, praktischen Tipps bis hin zu profundem Hintergrundwissen.

Migros Gesundheitsplattform

Alle Angebote verknüpft.

  • Dynamische Verlinkung: Die Inhalte werden durch dynamisch generierte Teaser-Listen und mithilfe eines Taxonomie-Konzepts verlinkt
  • Taxonomie-Konzept: Mit der Suche findet der User immer die passenden Inhalte, da sämtliche Seiten verschlagwortet sind
  • Cross-Channel: Alle gesundheitsrelevanten Angebote der Migros sind eingebunden, z.B. Produkte aus dem Supermarkt, aber auch Dienstleistungen von Fitnesszentren oder medizinischen Beratungen
Migros Gesundheitsplattform

Gewinnung eines neuen Gesundheits-Segments.

Mit der modernen Website besitzt die Migros die beste Voraussetzung, neue Kunden im Gesundheits-Segment zu gewinnen. Erweiterungen der Plattform sind bereits geplant.

Weitere Erfolgsgeschichten.

Wir begleiten auch Ihr Unternehmen im digitalen Wandel.

Merkle sales contact persons in the DACH-region
Ihre Ansprechpartner bei Merkle: Mathias Fanschek für Österreich, Tobias Hollritt für die Schweiz und Benjamin Quitter für Deutschland