OMV: Mit Social-Media-Strategie zur neuen Zielgruppe

Cooler Content & frische Social-Media-Formate optimieren die digitale Kommunikation von OMV

OMV

Auf einen Blick

  1. 01Die HerausforderungNeue Zielgruppe fĂĽr OMV
  2. 02Unsere HerangehensweiseUmfangreiche Kommunikationsstrategie fĂĽr den Energie-Spezialisten
  3. 03Das Ergebnis Höhere Reichweite und besseres Image
  • Branche

    • Energie
  • Disziplinen

    • Digital Marketing
    • Operations
  • Jahr

    • seit 2020
  • Tech Stack

    • Social Media Channels
  • Angebot

    • Strategie & Beratung
    • Konzeption
    • User Experience & Design
    • Content: Erstellung / Migration
    • Kampagnenmanagement
    • Monitoring und Reporting

Die Herausforderung

Die OMV möchte sich und ihre Themen mit neuen und spannenden Content-Formaten auf den sozialen Medien positionieren und so die positive Wahrnehmung, vor allem in einer noch neutralen Zielgruppe, verbessern. Dabei soll es vorrangig um Themen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Klima und Petrochemie gehen. Um diese Themen zielgruppenwirksam zu platzieren holt sich die OMV zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie Unterstützung von Merkle.

Unsere Herangehensweise

Benchmark-Analyse

Eine umfangreiche Benchmark-Analyse im Bereich Social Media dient uns als Basis fĂĽr eine nachhaltige Social-Media- und Kommunikationsstrategie.

Workshops mit OMV

Gemeinsam mit OMV erarbeiten wir Ziele, Strategie und KPI-Sets im Rahmen einer Workshopserie zur Social-Media-Strategie.

Neue Content-Formate

Wir erstellen innovative Content-Ideen für die Social-Media-Kanäle von OMV.

Das Ergebnis: Optimale Social-Media-Kommunikation

Instagram, Twitter, YouTube & Co.: Seit 2020 unterstützen wir die OMV AG auf all ihren Social-Media-Kanälen. Dafür gestalten wir Assets, erstellen neuen Content und drehen Videos.

Ausserdem beraten wir das Unternehmen bei der strategischen Weiterentwicklung seiner digitalen Aktivitäten. So sorgen wir dafür, dass die OMV AG auch in Zukunft bei ihrer internationalen Zielgruppe punktet. 
OMV ReOil plant

Matthias Chromy, Social Media Experte OMV

„Merkle hat sich beim Pitch mit einem sehr umfassenden und hervorragend abgeleiteten Usecase als auch mit ihren Referenzen ausgezeichnet. Im täglichen Business besticht Merkle vor allem durch die rasche und unkomplizierte Zusammenarbeit. Merkle versteht ihre Rolle sehr gut und challenged Konzepte und Ideen mit fundiertem Fachwissen und Erfahrung von anderen Kunden.“
Matthias Chromy

Weitere Erfolgsgeschichten

We open up new target groups for your company.

Merkle sales contact persons in the DACH-region
Ihre Ansprechpartner bei Merkle: Mathias Fanschek fĂĽr Ă–sterreich, Tobias Hollritt fĂĽr die Schweiz und Benjamin Quitter fĂĽr Deutschland