Ulysse Nardin: Eine Unterwasser-welt erleben

Für Ulysse Nardin haben wir die Kund*innen in ein Unterwasser-Abenteuer entführt.

Ulysse Nardin Stage Media

Auf einen Blick

  1. 01Die HerausforderungLaunch & Inspiration
  2. 02Unser HerangehensweiseInnovation der Platform
  3. 03Das Ergebnis Die “Diver - Ulysse Nardin” Experience
  • Branche

    • Luxusgüter
  • Disziplinen

    • Experience Design
    • UX/UI
  • Jahr

    • 2018
  • Tech Stack

    • “First Person View”
  • Angebot

    • Digital Experience
    • Virtual Reality Experience

Die Herausforderung

Für die neue Diver Watch wünschte sich Ulysse Nardin eine Website, die gleichzeitig die Partnerschaft der Marke mit dem berühmten Berufstaucher Fred Buyle thematisiert. Wir wussten, dass die meisten Fans der Diver Watch nicht selbst tauchen – aber alle eine Sache gemeinsam haben: einen endlosen Erforscherdrang.

Unser Ansatz

Ein Eintauchen in die Website

Wir entführen die Besucher für ein Abenteuer in die Tiefen des Meeres, um die neuen Funktionen der Uhr zu entdecken – mit einer Erkundungstour aus Sicht des*r Betrachters*in.

Tauchgang per Virtual Reality erleben

Durch die VR-Version der mobilen Website wird das Erlebnis noch realer: Um die neue Uhr und ihre Funktionen zu präsentieren, schufen wir eine 3D-Umgebung in Echtzeit mit einer UX/UI, die sich ganz auf die Erkundung konzentriert.

Crafting Experience

Zur Unterwasserwelt gehören 3D-animierte Tiere, Schildkröten, Haie und einen Fischschwarm, die die Besucher*innen bei ihren Erkundungen begleiten. Wir fügten eine VR-Option auf der mobilen Version hinzu, um die Erkundung mit einem VR-Cardboard zu erleben.

Unser Ansatz

Ulysse Nardin
Ulysse Nardin

Das Ergebnis

Diver - Ulysse Nardin

Ulysse Nardin
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