Code Excursion. Programmieren. Frauenpower. Merkle

Merkle unterstĂĽtzt die Non-Profit-Organisation auch in diesem Jahr.

Code Excursion

Merkle unterstĂĽtzt die Non-Profit-Organisation auch in diesem Jahr.

Vor drei Jahren entstand Code Excursion durch die beiden Frauen Corina Schedler und Louise Serenhov. Es handelt sich dabei um eine Non-Profit-Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Frauen mit beliebigem Hintergrund für das Programmieren zu begeistern.

Code Excursion

"Zu Beginn ging es uns nicht darum, ausschliesslich Frauen zu fördern. Wir wollten lediglich in einer positiven, motivierten Gruppe, frei von Hierarchien und Konkurrenzdenken, lernen zu coden. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen beim ersten Aufruf auf Facebook merkten wir, dass viele andere Frauen genau das gleiche Bedürfnis hatten, und so entschieden wir uns, mit «Women only» als Konzept weiterzufahren."- Corina Schedler.

Code Excursion

Bereits in 2019 hat Merkle die Organisation Code Excursion unterstützt. Und auch in diesem Jahr möchten wir bei der Initiative wieder aktiv mithelfen - nicht mit Geld, sondern mit Taten. Doreen Heigener, Larissa Bühler, Ina Kuhn und Petra Michel stehen den motivierten Kursteilnehmerinnen für technische Fragen während zwölf Wochen (September bis Dezember) abwechslungsweise jeweils samstags zur Seite und geben Tipps und Tricks rund ums Programmieren. Pure Frauenpower und das trotz Vollzeitjob, bzw. in Teilzeit und als Mama. Grossen Respekt an euch. Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr für euer Engagement und wünschen Euch eine tolle Zeit.