DMEXCO 2019

Treffen Sie uns am 11. und 12. September in Köln

DMEXCO-2019
  • Wann

    • Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. September 2019
  • Zeitrahmen:

    • 9.00 - 18.00 Uhr

  • Wo:

    • Wir begleiten den Stand von Adobe (Halle 6 / A-011) und Sitecore (Halle 6 / C-039)

Besuchen Sie Merkle am Stand von Adobe und Sitecore

In diesem Jahr können Sie sich gleich dreimal Expertenwissen und frische Impulse bei unseren Expert/innen holen: 

Finale des BVDW Challenge Awards – Wir sind dabei

Unsere jungen Kolleginnen Katharina Konow und Büsra Sevinc haben das Unmögliche wahr gemacht und sind Finalistinnen beim BVDW Challenge Award 2019. Nach einer erfolgreichen Vorrunden-Präsentation in Berlin dürfen sie ihre Idee eines nachhaltigen Flagship Houses für IKEA nun auf der grossen Bühne der DMEXCO zeigen.

Wir freuen uns ĂĽber zahlreiche Besucher/innen vor Ort, die den Case dann zum Sieger voten. Silber ist schon sicher, aber es winkt der Besuch bei den Cannes Lions 2020.

Seien Sie dabei am Mittwoch, 11. September von 12:45 – 13: 45 Uhr auf der Debate Stage (Halle 8).

Next Level Customer Experience – 360 Grad Einblicke in ein Sitecore Commerce Pioniersprojekt

Armin Wurmser, Senior Consultant, A Merkle Company

Digitale Touchpoints, hochwertiger Content und personalisierte Shopping-Erlebnisse sind wichtige Elemente einer überzeugenden Customer Journey im digitalen Zeitalter. Um die eigene digitale Transformation voranzutreiben, benötigen Unternehmen eine vollumfängliche digitale Vertriebsstrategie. Wie ist das möglich? Merkle hat Pioniersarbeit geleistet und mit Sitecore Experience Commerce die digitale Erlebniswelt von Bucherer erfolgreich umgesetzt. Tauchen Sie mit uns ein in das Projekt und erfahren Sie, wie wir für Europas führenden und grössten Juwelier von Uhren und Schmuck messbaren Erfolg erzielt haben.

Seien Sie dabei am Mittwoch, 11. September um 15:00 Uhr, Sitecore Theater (Halle 6 / C-039).

"Was macht erfolgreiches Next Best Action Marketing aus?"

Dr. Thomas Walter, Head of Business Consulting, A Merkle Company 

  • Wie genau kann man die Next Best Action eigentlich planen?
  • Auf welchen Kanälen muss man wann und wie präsent sein und wie spricht man Kunden persönlich an?
  • Wie definiert man den nächsten Schritt und wie flexibel muss man dabei sein?

“How to drive the next best action” greift diese Leitfragen auf, gibt Einblicke in Challenges aus dem Projektalltag und zeigt Ansätze und Best Practices auf. Dabei adressiert Dr. Thomas Walter die Themen Data Management, Insights, Orchestration und positives Kundenerlebnis – nicht losgelöst, sondern im Zusammenspiel: Welche Rolle hat Data Management; wann werden Insights vom Kunden wirklich relevant und was ist die richtige Balance zwischen manueller und automatischer Orchestrierung?
Dieser Vortrag hilft Ihnen, die Customer Journey Ihrer Kunden nicht nur zu verstehen, sondern optimal zu gestalten.

Seien Sie dabei am Mittwoch, 11. September um 17:30 Uhr, Salesforce Theatre  (Halle 6 / C-080).

Abschied von Silos und Agentur-Zoo: Wie sich das Marketing der Zukunft organisiert

Die traditionelle Marketingorganisation stößt im digitalen Zeitalter an Grenzen. Veraltete Silo-Strukturen und unübersichtliche Dienstleister-Geflechte behindern ein zeitgemäß agiles und interdisziplinäres Arbeiten. Die Antwort auf die Frage, wie sich Marketing und Kommunikation organisieren müssen, wird zum kritischen Erfolgsfaktor. Welche Modelle gibt es hierfür und wie funktionieren sie?

Unsere Agile-Expertin Almut Ringleben, Senior Principal Consultant, teilt ihre Sichtweise in der BVDW Paneldiskussion. Sie gewinnen spannende Einblicke in agiles und interdisziplinäres Arbeiten und lernen neue Methoden kennen. 

Seien Sie dabei und holen Sie sich frische Impulse am Donnerstag, 12. September um 14:00 Uhr, Halle 5.1, Seminarraum 1.

Sie möchten mehr zu Merkle erfahren?

contact-mesh.png
Ihre Ansprechpartner bei Merkle: David Haunold fĂĽr Ă–sterreich, Tobias Hollritt fĂĽr die Schweiz und Benjamin Quitter fĂĽr Deutschland