Merkle shows advantages of Marketing Cloud

Marketing Cloud: Starten Sie Ihre digitale Transformation

Wir zeigen Ihnen, was Marketer an der Marketing Cloud schätzen und wie es Ihnen gelingt, Ihr digitales Geschäft zu revolutionieren.

Die Welt der Marketingtechnologien dreht sich schneller als je zuvor. Um Schritt zu halten, benötigen Unternehmen Produkte, die den Wandel fördern und beschleunigen.  Ihre technologischen Plattformen müssen daher universeller als ESP oder CMS sein. An dieser Stelle kommt die Salesforce Marketing Cloud ins Spiel.

Die Marketing Cloud, früher bekannt als ExactTarget, ist aus einer Softwarelösung für E-Mail-Marketing entstanden. Heute ist es die führende Plattform für automatisiertes Omnichannel-Marketing. Dank einer breiten Palette an Tools, die verschiedene Kanäle im Rahmen der Customer Journey abdecken und verbinden, erhalten Sie einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kund*innen und können diese mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal ansprechen.

Diese Form der Automatisierung nutzen schon viele Unternehmen. Aber wie können Sie sie mit weiteren Lösungen, die Sie bereits einsetzen, sinnvoll verbinden? Die Antwort auf diese Frage verraten wir in diesem Blogpost und unserem Whitepaper. 

Was Marketer an der Marketing Cloud schätzen

Mit den wachsenden Erwartungen der Verbraucher*innen an die Personalisierung steigen auch ihre AnsprĂĽche an Omnichannel-Optionen. Die Marketing Cloud erfĂĽllt sie!

Die Salesforce Marketing Cloud ermöglicht es Marken, nahtlose Kundenerfahrungen an jedem Touchpoint der Customer Journey zu schaffen, also an allen Orten und in allen Situationen, in denen die Kund*innen mit dem jeweiligen Unternehmen, Marken, Produkten oder Leistungen, Werbung – kurz gesagt mit Ihnen – in Kontakt treten können. Dazu gehören E-Mails, Telefonate, Werbung, Direct Mailing, der Vertrieb, Handel und Dienstleistungen. Dank der Plattform können Sie überall mit Ihrer Geschäfts- und Marketingstrategie glänzen.

So revolutionieren Sie Ihr digitales Geschäft

Die meisten Marken streben nach einer kompletten Omnichannel-Strategie. Sie versuchen es oft über verschiedene Plattformen und separate Kanäle, was zu inkonsistenten Customer Journeys ohne einheitliches Kundenerlebnis führt. Online-Kanäle und Touchpoints der realen Welt zu vereinheitlichen und sinnvoll zu verbinden, ist eine grosse Herausforderung für Unternehmen.

Die Salesforce Marketing Cloud bietet eine einheitliche, solide Plattform, die alle globalen und lokalen Marketingaktivitäten an einem Ort bündelt und verwaltet.  Sie ist eine grosse Unterstützung für die digitale Transformation Ihres Unternehmens, da sie Ihnen Optionen und Werkzeuge bietet, die Sie für datenbasierte Entscheidungen und zur Neugestaltung Ihrer Strategie brauchen.

Um die Salesforce Marketing Cloud optimal zu implementieren und davon bestmöglich zu profitieren, sind sieben Faktoren entscheidend. Welche das sind, erfahren Sie in unserem E-Book. 

Laden Sie sich jetzt das aufschlussreiche E-Book kostenlos herunter

errorBitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
errorBitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
errorBitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
errorBitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
errorBitte fĂĽllen Sie das Funktion Feld aus.
errorBitte geben Sie Ihr Unternehmen ein.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflicht.
i
error