Daniela Stofer ist Managing Director bei Merkle Germany

Daniela Stofer, zuvor Client Service Director bei Merkle (ehemals Namics), übernimmt die Geschäftsführung der Fullservice-Digitalagentur in Deutschland.

München, 27. Oktober 2021 – Merkle – a dentsu company, eine datengetriebene Fullservice-Agentur für das Customer Experience Management (CXM), stellt mit Daniela Stofer als Managing Director Germany an der Spitze die Weichen für den Ausbau des Geschäfts in Deutschland. Merkle gehört dem dentsu-Netzwerk an und ist die größte Marke innerhalb der Gruppe.

In ihrer neuen Rolle führt Daniela Stofer die Merkle Germany GmbH als Teil des globalen Merkle-Netzwerkes. Seit ihrem Einstieg in das Unternehmen im Jahr 2010 war Daniela Stofer in unterschiedlichen Rollen im Consulting und Account Management tätig und zuletzt als Client Service Director für die B2B- und Pharma-Kunden der Digitalagentur verantwortlich. Merkle bietet datengetriebene Beratung für Customer Experience Management und entwickelt personalisierte, kanalübergreifende Kundenerlebnisse.

Stofers Kernaufgabe ist die Leitung der Geschäfte in Deutschland. Mit den Standorten München, Hamburg und Frankfurt am Main sowie rund 280 Mitarbeiter*innen ist Merkle bundesweit vertreten. Die Digitalagentur ist seit 2000 am deutschen Markt tätig (früher unter der Marke Namics) und setzt für beste Ergebnisse auf interdisziplinäre Teams und Vielfalt auf allen Ebenen. Dies schätzen Unternehmen in Deutschland wie etwa Siemens, ADAC, Colliers, DA Direkt, Hansgrohe oder KUKA.

Daniela Stofer, Managing Director bei Merkle Germany, sagt:

Managing Director Daniela Stofer

„Merkle bietet einzigartige digitale Kundenerlebnisse, die den Unterschied machen. Ich freue mich darauf, unsere Marke in Deutschland als führende Digitalagentur für CXM stabil und nachhaltig zu etablieren. Zudem gilt heute mehr denn je: Der Schlüssel zur Innovation liegt in der Diversität. Dieses Kernanliegen werde ich bewusst fördern, um Merkle Deutschland zu einem stabilen Wachstum zu geleiten.“

Der digitale Wandel lässt sich nur gemeinsam gestalten. Daher spielt Diversity bei Merkle eine entscheidende Rolle. Das Unternehmen betrachtet seine Mitarbeiter*innen in ihrer Vielfalt als Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg. Daniela Stofer liegt insbesondere die Förderung von Frauen in Technologie- und Führungspositionen am Herzen. Diversität ist bei Merkle jedoch mehr als nur Gender Equality: Die Kraft des Kollektivs zu nutzen und Vielfalt von der Spitze an zu leben, ist Kern der Digitalagentur.

Bildmaterial und Medienmitteilung zum Download