Hamburg, 14. Dezember 2021 â Merkle â a dentsu company, eine datengetriebene Fullservice-Agentur fĂŒr das Customer Experience Management (CXM), ernennt Annika Kirchhof zur neuen Head of Sales Germany. Seit dem 1. November 2021 ist sie offiziell in der neuen Position tĂ€tig und verantwortet das NeukundengeschĂ€ft der Digitalagentur am deutschen Markt. Merkle gehört zur dentsu-Gruppe und ist die gröĂte Marke innerhalb der DACH-Region.
Kirchhof besitzt mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der Digitalbranche. Anfang 2021 kam sie zu Merkle (ehemals Namics) und startete am Hamburger Standort als Principal Consultant New Business. Zuvor war sie mehrere Jahre bei der Digitalagentur hmmh aus der Plan.Net-Gruppe in unterschiedlichen Rollen im Bereich Sales und digitale Transformation tĂ€tig. ZusĂ€tzliche Media-Erfahrung sammelte sie beim Weser Kurier bevor sie bei Territory, einer Content-Agentur mit Fokus auf Digitalthemen, Digitalisierungsprojekte fĂŒr namhafte B2B-Kunden verantwortete.
In ihrer neuen Rolle ĂŒbernimmt sie bei Merkle die Verantwortung fĂŒr den Ausbau des NeukundengeschĂ€fts in Deutschland. Dazu gehören vor allem die maĂgebliche Gestaltung des Akquise- und Onboarding-Prozesses sowie die Entwicklung einer zukunftsweisenden Vision fĂŒr die Neukund*innen gemeinsam mit ihrem Team. In ihrer neuen Rolle berichtet sie an Tobias Hollritt, Head of Sales & Alliances DACH.