360-Grad-Kampagne von Eucerin Schweiz und Merkle

Wenn Hautpflege Leben verändert

Genf, 15. Februar 2022 – Die neue Kampagne von Eucerin Schweiz und Merkle – a dentsu company, eine datengetriebene Fullservice-Agentur für Customer Experience Management (CXM), zeigt in emotionalen Videos die Geschichten ihrer Protagonisten und wie die passende Hautpflege Leben verändern kann.

Pickel, Unreinheiten, Mittesser – rund zwei Drittel aller Menschen leiden auch nach der Pubertät in ihren 20igern mindestens an leichter Akne. Eucerin hat mit der DermoPure-Linie daher ein Pflegekonzept entwickelt, das für eine reine Haut sorgt und Leben von Menschen mit unreiner Haut nachhaltig verändert.

Im Mittelpunkt der digitalen Kampagne von Eucerin Schweiz und Merkle stehen die drei Ambassadors Patricia, Joya und Kevin. Sie alle haben ihre eigenen Erfahrungen mit unreiner Haut gemacht – sei es die Unsicherheit im Job, das Verstecken hinter Make-up oder das Meiden von sozialen Kontakten. Dank regelmässiger Anwendung von DermoPure konnten sie ihr Hautbild verbessern und dadurch neues Selbstvertrauen gewinnen – ihr Leben hat sich wahrhaftig verändert. Und genau diese emotionalen Geschichten sind das Herzstück der Kampagne:

Ausgespielt wurden die Videos auf der gesamten Klaviatur der digitalen Möglichkeiten: von Youtube über Facebook bis hin zu Instagram. Begleitend dazu schalteten die Marketing-Spezialist*innen Kurzversionen der Videos und statische Varianten. Um auch die jüngere Zielgruppe abzuholen, kamen zudem eigens produzierte TikTok-Videos zum Zuge.

Michèle Stöcklin-Ferrier, Marketing Managerin bei Eucerin Schweiz, sagt: “Unsere DermoPure-Kampagne ist echt – es sprechen authentische junge Menschen aus der Schweiz. Wir freuen uns, gemeinsam mit Merkle ihre emotionalen Geschichten erzählen und teilen zu können, um anderen Menschen Mut und Hoffnung zu machen. Mit unseren Produkten verbessern wir nicht nur das Hautbild, sondern verändern Leben von Menschen mit unreiner Haut zum Besseren – so auch die zentrale Botschaft unserer Kampagne.“

Die Kampagne ging am 1. Februar live und ist insgesamt vier Wochen auf allen digitalen Kanälen zu sehen. Begleitet wird sie von einer Aktion in teilnehmenden Apotheken und Drogerien: Den gesamten Februar erhalten Kund*innen DermoPure-Produkte 10 Prozent günstiger. Zudem rücken auffällige Ausstellungen die Produkte in den Mittelpunkt und in Arztpraxen sowie am Point of Sale werden Muster abgegeben. Abgerundet wird die 360-Grad-Digitalkampagne mit einer Schulungsoffensive für das Apotheken- und Drogeriepersonal inklusive Schulungsvideos sowie Newsletter-Marketing.

Bildmaterial und Medienmitteilung zum Download