Matthias Heft ist Senior Principal Consultant fĂŒr Digital Vision & Transformation

Heft bringt ĂŒber 20 Jahre Erfahrung in der digitalen Transformation, Kommunikation und Beratung mit.

Frankfurt, 11. Mai 2022 – Merkle – a dentsu company, eine datengetriebene Fullservice-Agentur fĂŒr das Customer Experience Management (CXM), gewinnt Matthias Heft als Senior Principal Consultant fĂŒr die Beratung im Bereich Digital Vision & Transformation.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur kann unter anderem auf Stationen als GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei der Grey Group und RTS Rieger Team sowie als Chief Digital Officer & Leiter der Kundenberatung bei bilekjaeger zurĂŒckblicken.

HochkarĂ€tige BeraterverstĂ€rkung fĂŒr die digitale Transformation

Seine umfangreiche Erfahrung bei international tĂ€tigen Agenturen bringt er seit dem 1. Mai 2022 im Strategieberatungs-Team Digital Vision & Transformation bei Merkle ein. Unter dem MissionStatement „Turning vague potential into a precise value path, advancing companies into sustained digital leaders” kĂŒmmert sich das Team zusammen mit seinen Kunden darum, Kundenzentrierung digitaler Services sicherzustellen, GeschĂ€fts-Prozesse zu optimieren und die digitale Zukunft mittels innovativer Lösungen aktiv zu gestalten. Heft berichtet an Torben Buchhorn, Market Lead DE, Digital Vision & Transformation.

Als Senior Principal Consultant ist Heft dafĂŒr zustĂ€ndig, Kunden bei kommunikativen, prozessualen und technischen Aspekten zu beraten. In seiner Verantwortung liegt auch die Ausarbeitung digitaler GeschĂ€ftsstrategien und deren Übersetzung in Transformationsprozesse.

Branchenexpertise fĂŒr Digital und CXM

Merkle hat das Team Digital Vision & Transformation kĂŒrzlich neu aufgestellt und unter Market Lead DE Torben Buchhorn einem Wachstumskurs unterzogen, um Customer Experience Management mit strategischer Unternehmensberatung auf ganzheitlicher Ebene anzugehen. 

Daniela Stofer, Managing Director von Merkle in Deutschland, ĂŒber die Neuanstellung:

Managing Director Daniela Stofer

„Wir freuen uns sehr, mit Matthias einen so hochkarĂ€tigen Digitalexperten mit mehr als zwei Dekaden Erfahrung an Bord zu haben. Unsere Kunden profitieren von seiner Beratungskompetenz, denn er gestaltet mit ihnen gemeinsam Visionen und begleitet sie ganzheitlich auf ihrem Weg der digitalen Transformation.“

Torben Buchhorn, Market Lead Germany, Digital Vision & Transformation:

Torben Buchhorn, Market Lead Germany, Digital Vision & Transformation at Merkle

„Mit Matthias haben wir einen versierten Customer-Experience-Strategen fĂŒr unser wachsendes Beratungsteam hinzugewonnen. Ich freue mich neben Matthias‘ Thought Leadership zur Gestaltung erfolgreicher digitaler Transformation auch auf seinen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Business Consulting Services.“

Matthias Heft freut sich darauf, die Kundenberatung ganz im Sinne des Mission-Statements zu gestalten:

Matthias Heft, Senior Principal Consultant fĂŒr Digital Vision & Transformation bei Merkle

 „Mit meiner Aufgabe bei Merkle verbinde ich den Anspruch, großartige Brand Experiences basierend auf profunden Datenkenntnissen zu ermöglichen. Mit einem Beratungsansatz, der darauf basiert, ein vages VerĂ€nderungspotenzial in ein konkretes Wertschöpfungsangebot zu ĂŒberfĂŒhren, möchte ich als Teil des Merkle Digital Vision und Transformation Teams Unternehmen dabei helfen, ihre Transformationsaufgaben als Digital Leaders exzellent zu meistern.“