Matthias Heft ist Senior Principal Consultant für Digital Vision & Transformation

Heft bringt über 20 Jahre Erfahrung in der digitalen Transformation, Kommunikation und Beratung mit.

Frankfurt, 11. Mai 2022 – Merkle – a dentsu company, eine datengetriebene Fullservice-Agentur für das Customer Experience Management (CXM), gewinnt Matthias Heft als Senior Principal Consultant für die Beratung im Bereich Digital Vision & Transformation.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur kann unter anderem auf Stationen als Geschäftsführer bei der Grey Group und RTS Rieger Team sowie als Chief Digital Officer & Leiter der Kundenberatung bei bilekjaeger zurückblicken.

Hochkarätige Beraterverstärkung für die digitale Transformation

Seine umfangreiche Erfahrung bei international tätigen Agenturen bringt er seit dem 1. Mai 2022 im Strategieberatungs-Team Digital Vision & Transformation bei Merkle ein. Unter dem MissionStatement „Turning vague potential into a precise value path, advancing companies into sustained digital leaders” kümmert sich das Team zusammen mit seinen Kunden darum, Kundenzentrierung digitaler Services sicherzustellen, Geschäfts-Prozesse zu optimieren und die digitale Zukunft mittels innovativer Lösungen aktiv zu gestalten. Heft berichtet an Torben Buchhorn, Market Lead DE, Digital Vision & Transformation.

Als Senior Principal Consultant ist Heft dafür zuständig, Kunden bei kommunikativen, prozessualen und technischen Aspekten zu beraten. In seiner Verantwortung liegt auch die Ausarbeitung digitaler Geschäftsstrategien und deren Übersetzung in Transformationsprozesse.

Branchenexpertise für Digital und CXM

Merkle hat das Team Digital Vision & Transformation kürzlich neu aufgestellt und unter Market Lead DE Torben Buchhorn einem Wachstumskurs unterzogen, um Customer Experience Management mit strategischer Unternehmensberatung auf ganzheitlicher Ebene anzugehen. 

Daniela Stofer, Managing Director von Merkle in Deutschland, über die Neuanstellung:

Managing Director Daniela Stofer

„Wir freuen uns sehr, mit Matthias einen so hochkarätigen Digitalexperten mit mehr als zwei Dekaden Erfahrung an Bord zu haben. Unsere Kunden profitieren von seiner Beratungskompetenz, denn er gestaltet mit ihnen gemeinsam Visionen und begleitet sie ganzheitlich auf ihrem Weg der digitalen Transformation.“

Torben Buchhorn, Market Lead Germany, Digital Vision & Transformation:

Torben Buchhorn, Market Lead Germany, Digital Vision & Transformation at Merkle

„Mit Matthias haben wir einen versierten Customer-Experience-Strategen für unser wachsendes Beratungsteam hinzugewonnen. Ich freue mich neben Matthias‘ Thought Leadership zur Gestaltung erfolgreicher digitaler Transformation auch auf seinen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Business Consulting Services.“

Matthias Heft freut sich darauf, die Kundenberatung ganz im Sinne des Mission-Statements zu gestalten:

Matthias Heft, Senior Principal Consultant für Digital Vision & Transformation bei Merkle

 „Mit meiner Aufgabe bei Merkle verbinde ich den Anspruch, großartige Brand Experiences basierend auf profunden Datenkenntnissen zu ermöglichen. Mit einem Beratungsansatz, der darauf basiert, ein vages Veränderungspotenzial in ein konkretes Wertschöpfungsangebot zu überführen, möchte ich als Teil des Merkle Digital Vision und Transformation Teams Unternehmen dabei helfen, ihre Transformationsaufgaben als Digital Leaders exzellent zu meistern.“