Data Streams

Studie: Rookie oder Pro? Data Maturity in Deutschland und der Schweiz.

Merkle hat untersucht, wie professionell Unternehmen mit ihren Daten umgehen.

Data Maturity: Auf dem Weg zur datengetriebenen Organisation

Datenanalyse ist ein entscheidender Erfolgsfaktor fĂĽr Unternehmen. Kein Wunder, dass immer mehr Organisationen Daten erheben, um ihre Zielgruppen, die Performance ihrer Produkte und die eigenen Prozesse besser zu verstehen.

Doch schöpfen Unternehmen den Wert ihrer gesammelten Informationen wirklich aus?

Schaffen sie es, mit Data Science relevante Erkenntnisse zu gewinnen, um ihre Prozesse und ihr digitales Business datengetrieben weiterzuentwickeln? Und wie hängt der Reifegrad im Umgang mit Daten konkret mit dem Unternehmenserfolg zusammen?

300 Unternehmen geben Einblicke

Diesen Fragen gehen wir in unserer Studie zur Data Maturity von Unternehmen auf den Grund: In einer quantitativen Erhebung mit 200 deutschen und 100 Schweizer Unternehmen aus verschiedenen Branchen haben wir untersucht, wie gut Organisationen bereits heute mit ihren gesammelten Daten umgehen und davon profitieren.

Jetzt Studie zur Data Maturity von Unternehmen kostenlos herunterladen!

errorBitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
errorBitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
errorBitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
errorBitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
errorBitte geben Sie Ihre Jobbezeichnung ein.
errorBitte geben Sie Ihr Unternehmen ein.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflicht.
i
error

Erste Einblicke in die Studie

Einblick in die Studie "Rookie oder Pro? Data Maturity in Deutschland und der Schweiz"
Einblick in die Studie "Rookie oder Pro? Data Maturity in Deutschland und der Schweiz"
Einblick in die Studie "Rookie oder Pro? Data Maturity in Deutschland und der Schweiz"
Einblick in die Studie "Rookie oder Pro? Data Maturity in Deutschland und der Schweiz"
Einblick in die Studie "Rookie oder Pro? Data Maturity in Deutschland und der Schweiz"
Einblick in die Studie "Rookie oder Pro? Data Maturity in Deutschland und der Schweiz"

Nutzen Sie Data Science fĂĽr Ihren digitalen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei!

Merkle sales contact persons in the DACH-region
Ihre Ansprechpartner bei Merkle: Mathias Fanschek fĂĽr Ă–sterreich, Tobias Hollritt fĂĽr die Schweiz und Benjamin Quitter fĂĽr Deutschland